TLF 8 (Schnelltruppfahrzeug)

Mein TLF im Rapsfeld

Das ist mein neuestes Schätzchen. Lange habe ich nach einem Fahrzeug gesucht, mit dem man auch ein wenig spielen kann. Eigentlich kam bei diesem Unimog-Typ nur ein TLF (Tanklöschfahrzeug) in Frage. Nachdem ich eine Suchanzeige bei www.feuerwehr.de geschaltet habe, haben sich die Kameraden der FF Hassendorf im Kreis Rotenburg/Wümme gemeldet und nach einigem hin- und her haben wir uns auf einen Kaufpreis geeinigt. Seitdem steht das gute Stück bei mir und ich habe mich daran gemacht, die Ausrüstung, die bei der Wehr geblieben ist zusammenzustellen. Dabei haben mir die Feuerwehrhistoriker der BF Hamburg sehr geholfen.  

Hier beim "Geländetest": 

TLF am Sandhügel

und hier mit einem "Spielkameraden" der FF Roge:

mit TSFW der FF Roge

Wenn Ihr Euch für Unimogs interessiert und aus Norddeutschland kommt, dann meldet Euch doch mal: unimog@bonne-online.de

 

zurück zur Auswahl der Unimogs