Funkkoffer

Mein Hobby seit dem 1. Mai 2002 sind Unimogs des Typs U404. Alles fing mit diesem Exemplar an. Er hat –wie man sieht- den größten Teil seines Lebens bei der Bundeswehr in Bayern verbracht. Nach seiner ehrenhaften Entlassung hatte er 3 Privatbesitzer bevor er zu mir kam bzw. ich ihn aus Berlin geholt habe.

Seitdem verbringe ich meine Wochenenden zum Teil damit, das gute Stück zu entrosten, Teile zu kaufen und zu basteln.

Nachdem ich die Kabine von einigen Roststellen befreit habe, habe ich mich an die Zündkabel gemacht und diese mitsamt Kabeln auf die zivile Gegenstücke getauscht.

Ich werde auf dieser HP immer mal ein wenig zu dem Mog einstellen und auch ein  paar Links sammeln, wobei der wichtigste Link für unwissende Mogbesitzer http://www.unimog-community.de/ ist. Dort werden nahezu alle Fragen innerhalb von wenigen Stunden beantwortet.  Wer sich für Militärfahrzeuge allgemein interessiert, der sollte auch vorbeischauen bei http://www.militaerfahrzeugforum.de

Wenn Ihr Euch für Unimogs interessiert und aus Norddeutschland kommt, dann meldet Euch doch mal: unimog@bonne-online.de

 

 zurück zur Auswahl der Unimogs